Pacific Rare Specialty Metals & Chemicals, Inc  Logo  
  | English | Français | Español | Chinese | Deutsch | Japanese | Language Support



Unsere Werte | Zertifizierungen


RFQ & Order
  Photovoltaics / Applications
CdTe und CIGS in der Fotovoltaik (Solarenergie)
      RGQ and Order

Cadmiumtellurid-Fotovoltaik (CdTe)

Nach einer langen Inkubationszeit ist das CdTe-Segment der Solarindustrie heute zur Reife gelangt. Mit einem Bandabstand von 1,5 eV passt tellurhaltiges Cadmiumtellurid (CdTe) im Hinblick auf die Umwandlung in Elektrizität hervorragend zu der Verteilung von Photonen im Sonnenspektrum. PRM ist dank seiner großen Bandbreite an Technologien, Kapazitäten und Erfahrung im Hinblick auf diese Schlüsseltechnologie hervorragend als idealer Partner für Tellur positioniert.
 
Das Tellur von PRM wird in der Herstellung des Cadmiumtellurids verwendet, das die weltweit führenden Produzenten von Solarmodulen für ihre Produkte verwenden. Dieser Stoff in Solarqualität wird in unserer hochmodernen Produktionseinheit in einer streng geregelten Umgebung verarbeitet. Die kompetenten Ingenieure unserer Qualitätssicherungsabteilung überwachen sorgfältig die Qualität jeder einzelnen Charge, bevor sie an die Kunden geliefert wird.
 
Führende Hersteller von CdTe-Fotovoltaikmodulen konnten ihre Produktionskosten auf Niveaus deutlich unter 1 $/W senken, sodass die Solarenergie sich zu einer erschwinglichen Lösung für zukünftige Generationen entwickelt. PRM ist stolz darauf, als weltweit führender Tellurproduzent einen Hauptbeitrag zu diesem Wachstum der grünen Energien zu leisten.

Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid-Fotovoltaik (CIGS)

Als direktes Bandabstandsmaterial weist selenhaltiges CIGS zugleich sehr gute Eigenschaften im Hinblick auf die Lichtabsorption auf. Schon eine Schicht von 1 bis 2 Mikrometern CIGS reicht aus, um den Großteil des Sonnenlichts zu absorbieren. Bei Verwendung von kristallinem Silizium ist für dieselbe Absorptionsleistung eine wesentlich größere Dicke erforderlich. Aufgrund dieser idealen optischen Eigenschaften ist CIGS zusammen mit CdTe daher ein weiteres zentrales Material für Dünnschicht-Solarmodule.
 
CIGS-Schichten können mit verschiedenen Verfahren hergestellt werden. Bei dem am häufigsten verwendeten Vakuumverfahren werden Kupfer, Gallium und Indium zusammen verdampft oder gesputtert. Die auf diese Weise hergestellte Schicht wird anschließend mit Seleniddampf geglüht, um die endgültige CIGS-Struktur zu bilden. In einem anderen Vakuumverfahren werden Kupfer, Gallium, Indium und Selen direkt zusammen auf das erwärmte Substrat gedampft. Alternative Verfahren ohne Vakuum, die ebenfalls in Betracht gezogen werden, basieren auf der Ablagerung von Nanopartikeln der Vormaterialien auf dem Substrat mit anschließender In-situ-Sinterung. Neuerdings hat sich außerdem die Galvanisierung zu einer weiteren kostengünstigen Alternative für CIGS entwickelt.
 
Das hochreine Selen in Solarqualität von PRM setzt bei Herstellern von CIGS-Solarmodulen weltweit den Maßstab für Qualifizierung. Unser Material wird im gesamten Bereich der CIGS-Technologien verwendet.

 

   
 
           
II-VI Incorporated Logo
Link to II-VI corporate website
 
Rechtshinweis | Site Map | Webmaster
 
© 2014 Pacific Rare Specialty Metals & Chemicals Inc

Pacific Rare Specialty Metals & Chemicals, Inc  Logo  

Advanced Rare Metal Refining

Our Values | Certifications | Purchasing


RFQ & Order
  Photovoltaics / Applications
Photovoltaics
      RGQ and Order

Cadmium Telluride (CdTe) Photovoltaics

After a long incubation period, the CdTe segment of the Solar Industry has finally come of age. With a band gap of 1.5 eV, Tellurium-containing Cadmium Telluride (CdTe) is perfectly matched to the distribution of photons in the solar spectrum in terms of conversion to electricity. II-VI PERFORMANCE METALS is uniquely positioned as the ideal Tellurium partner for this critical technology through its breadth of technologies, capacity and experience.
II-VI PERFORMANCE METALS’s Tellurium is used in manufacturing the CdTe utilized by the World’s leading solar panel producers. This “Solar Grade” material is processed through our state-of-the-art manufacturing module in a tightly controlled environment. Skilled engineers from our Quality Department diligently monitor the quality of each batch of material produced, prior to its shipment to the customer.
Leading CdTe Photovoltaic panel producers have brought down their production costs well below $1/W, making Solar Energy an affordable solution for generations to come. II-VI PERFORMANCE METALS is proud to be a major contributor to this growth in Green Energy through its global leadership in Tellurium production.

Copper Indium Gallium DiSelenide (CIGS) Photovoltaics

Being a direct bandgap material, Selenium-containing CIGS also has very strong light absorption characteristics. Only 1-2 microns of CIGS is enough to absorb most sunlight. A much greater thickness of crystalline silicon is required for the same absorption. Due to these ideal optical properties, CIGS is therefore another critical material in the category of thin film solar cells, along with CdTe.
CIGS films can be manufactured by several different methods. The most common vacuum-based process co-evaporates or co-sputters copper, gallium, and indium, then anneals the resulting film with a selenide vapor to form the final CIGS structure. An alternate vacuum method directly co-evaporates copper, gallium, indium and selenium onto a heated substrate. Non-vacuum-based alternative processes that are also being considered include the deposition of nanoparticles of the precursor materials on the substrate and then sintering them in situ. More recently, electroplating has emerged as another low cost alternative for CIGS.
II-VI PERFORMANCE METALS’s high purity Solar Grade Selenium is setting the standard for qualification by numerous CIGS Solar panel producers across the world. Our material is used across the spectrum of CIGS technologies.

 

   
 
           
II-VI Incorporated Logo
Link to II-VI corporate website
 
Legal | Site Map | Webmaster
 
© 2016 II-VI PERFORMANCE METALS